Bericht vom 1. Round Table 3D Druck, Zürich

26Mrz12

Teilnehmer Round Table 3D Druck Zürich, 22.3.2012Der Startschuss ist gelungen. Am 22. März 2012 trafen sich fünf 3D Druck „Infizierte“ zum ersten ‚Round Table 3D Druck‘ der Schweiz in Zürich. Der Aufruf zum Treffen erfolgte nur sechs Wochen vorher und sprach vor allem Interessierte ausserhalb des Profibereichs an. Vielen Dank für das positive Feedback!

Für jeden der Teilnehmer war es das erste mal, Gleichgesinnte aus dem Raum Zürich persönlich an so einem Treffen kennenzulernen und sich auszutauschen. Interessant war vor allem, als jeder von seinen bisherigen Erfahrungen, Background und Ambitionen im 3D Druck Bereich erzählte. Die gute Mischung und unterschiedliche Erfahrung der Teilnehmer führte zu sehr spannenden Diskussionen über die weitere Entwicklung von 3D Druck, welche neuen Zielgruppen in Zukunft erschlossen werden, wann dies passieren wird und wo sich hier neue Geschäftsmöglichkeiten ausserhalb des Profisegements ergeben.

Das Fazit nach über drei Stunden regen Austausches war daher auch sehr positiv. Für jeden war der Abend eine grosse Bereicherung. Wir waren uns alle einig, diesen „Round Table“ zum Erfahrungsaustausch auszubauen und drei bis viermal pro Jahr durchzuführen. Um weitere Interessierte anzusprechen, die 3D Printing User Community zu erweitern und den Austausch zu erleichtern haben wir noch am selben Abend beschlossen, eine eigene Facebook-Gruppe ins Leben zu rufen. Vielen Dank an Simon fürs Einrichten der neuen Facebook-Seite 3D Printing in Switzerland.

Das nächste Treffen findet am 5.7.2012 statt. Dort wollen wir u.a. konkrete Praxisbeispiele aufzeigen, Drucker in der Praxis vorführen etc.

Ich freue mich schon sehr auf den 5. Juli, viele neue 3D Druck Interessierte und Anwender.



No Responses Yet to “Bericht vom 1. Round Table 3D Druck, Zürich”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s