Faszination 3D Druck – Round Table Zürich, 5. Juli

03Apr12

3D Druck MeetupAm 5. Juli 2012 findet der zweite öffentliche „Round Table“ für alle 3D Druck Interessierten in Zürich statt.

Thema des Abends: „Faszination 3D Druck – Anwendungsmöglichkeiten und Nutzen“

An diesem Anlass werden wir die faszinierenden Möglichkeiten aufzeigen, die die 3D Printing Technologien bieten. Neue Anwendungsfelder entstehen, die mit traditionellen Herstellungsverfahren kaum oder überhaupt nicht möglich wären. Anhand von konkreten Beispielen zeigen wir Anwendungsfelder und Vorteile auf. Zudem werden wir ein paar 3D Drucker (Ultimaker, Thing-O-Matic, RepRap,…) zur Demonstration und zum Ausprobieren aufstellen. Habt Ihr selber schon gute Objekte gedruckt? Bringt sie einfach mit.

Agenda:

  • Präsentation „Faszination 3D Druck – Anwendungsmöglichkeiten und Nutzen“ von Ramun Berger, Mitgründer 89grad GmbH
  • Präsentation „Tinkercad – 3D Modelle einfach erstellen“ von Paul Salisbury a.k.a Fabricātis (fabricatis.com)
  • Diskussionsrunde
  • 3D Drucker im Einsatz – Demonstration
  • Get together / Apéro

Wann /wo / wie:

89grad GmbHVielen Dank an Ramun Berger und seine Firma 89grad, Hauptsponsor dieses Round Tables.

Ziel dieser regelmässigen Round Tables ist es, den Austausch Gleichgesinnter zu fördern und über Erfahrungen und Ideen rund ums Thema zu diskutieren. Angesprochen sind alle, die sich für 3D Druck interessieren, aktiv dort tätig sind oder sich hier künftig engagieren wollen.

Den Bericht vom Round Table findet Ihr hier.

Ich freue mich auch auf weitere Vernetzung über die neue Facebookseite facebook.com/3DPrintingCH.



One Response to “Faszination 3D Druck – Round Table Zürich, 5. Juli”

  1. cool, freue mich!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s