Weihnachtsgebäck / -plätzli 3D gedruckt

20Dez12

3D Druck WeihnachtsgebäckRalf Holleis und seine Studenten (Erika Dezsö, Eileen Hehn, Moritz Schönrich, Michael Seitz) vom Designlab Coburg unter Prof. Peter Raab haben mit einem modifizierten BFB Rapman 3D Drucker ganz eigene Kreationen von Weihnachtsgebäck hergestellt.

Der Teig kommt hierbei in einen speziellen Extruder. Druckluft presst den Teig dann aus der Düse auf das Druckbett. Geniale Idee und ein ganz neues Anwendungsgebiet.

Wie gut die Teile nach dem Backen geschmeckt haben, konnte ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen.

Mehr Bilder und ein gutes Video dazu auf Ralfs Blog.



No Responses Yet to “Weihnachtsgebäck / -plätzli 3D gedruckt”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s