DAS 3D-Druck Handbuch

21Dez17

3D Hubs "The 3D Printing Handbook"Der 3D-Druck Marktplatz Anbieter 3D Hubs hat vor kurzem ein hervorragendes 3D-Druck Kompendium herausgegeben. „The 3D Printing Handbook“ richtet sich vor allem an Designer und Ingenieure, die 3D-Druck für Prototypen, Serienteile oder Fertigprodukte anwenden möchten.

Hervorzuheben sind die vollständige, anschaulich und verständlich geschriebene Übersicht der 3D-Druck Technologien mit ihren jeweiligen Anwendungsfeldern, Besonderheiten, Vor- und Nachteilen sowie die Design Richtlinien und Tipps für jede dieser Technologien.

Eine Vergleichstabelle aller 3D-Druck Technologien sowie ein Entscheidungsbaum helfen das für den jeweiligen Bedarf geeignete Verfahren herauszufinden.

Für mich ist dies eines der besten und umfassendsten Bücher zu den Technologien mit sehr hilfreichem Wissen, um optimale Ergebnisse bei jedem der Verfahren erzielen zu können. Es basiert u.a. auf den Erfahrungen von mittlerweile über 1 Mio. 3D-gedruckter Teile über tausende 3D-Druck Anbieter. Am Buch mitgewirkt haben zudem erfahrene 3D-Druck Experten, Journalisten, Hersteller und Anwender.

Das qualitativ hochwertige Buch ist als Hardcover oder als Kindle Version u.a. bei Amazon erhältlich. Derzeit leider nur auf Englisch.

Advertisements


One Response to “DAS 3D-Druck Handbuch”

  1. 1 Joel

    Das Buch klingt sehr interessant, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auf Englisch auch alles verstehen würde. Das Cover sieht auch recht anschaulich aus, jedoch schreckt mich der Preis ein wenig ab.
    Mit freundlichen Grüßen
    Joel von 3D Drucker kaufen.info


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s